Über uns

Die Firma Pauli Holzbau AG mit Sitz in Riggisberg wurde im Jahr 1990 gegründet. Der Betrieb besteht jedoch bereits seit 1924 und wurde als Einzelfirma von Fritz Pauli Senior gegründet und ab ca. 1960 von Fritz Pauli, Architekt HTL und Zimmermeister, weitergeführt und ausgebaut. Der Betrieb wird nun in der dritten Generation von Rolf Pauli, Architekt FH und Zimmermeister, geleitet und hat in der Zwischenzeit vermehrt auch Bauvorhaben in der vorfabrizierten Bauweise verwirklicht.

 

In unserem Betrieb werden herkömmliche, handwerkliche Anwendungen des Holzbaus ebenso wie moderne Holzbaukonstuktionen ausgeführt. So stellen wir individuelle Einzelanfertigungen, als auch moderne Holzbauelemente für einen effizienten Bauablauf her.

 

In unserem Betrieb wird auf Weiterbildung, moderne Arbeitsmittel und Einrichtungen Wert gelegt. So erarbeiten wir unsere Werkstattpläne mit AutoCAD acadGraph PALLADIO X Classic. Die Bauadministrationssoftware BauPlus ermöglicht uns eine korrekte Baudokumentation, die von der Offertstellung über Ausmassberechnungen bis hin zur sauberen Abrechung Ihres Projektes reicht.

 

Mitarbeiter

Dienstleistungen